Fashion Revolution Week

FashRev_Campaign_posters_RGB25

Wo kommt deine Kleidung her, wer hat sie gemacht, unter welchen Bedingungen für Mensch und Natur wurden sie produziert und wer bezahlt den wahren Preis für unseren Konsum.

Genau diesen und vielen weiteren Fragen stellt sich die Fashion Revolution.

Während der Fashion Revolution Week vom 22. – 28. April wird dieses höchst aktuelle Thema genauer unter die Lupe genommen. Mit einer gross angelegten Offensive werden die Konsumenten, Marken, Produzenten und Regierungen auf die Missstände in der Textilindustrie aufmerksam gemacht und es darf gehofft werden, dass es für eine veränderung noch nicht zu spät ist.

So kannst auch du Teil der Fashion Revolution werden.

Frage und markiere deine lieblings Marke mit dem Hashtag #whomademyclothes @marke zum Beispiel @wearezrcl oder sende ein vorbereitetes E-Mail an die Marke von der du mehr erfahren möchtest.

Erfahre hier wie du aktiv werden kannst. (Fashion Revolution Take Action)

 

WE ARE ZRCL ist Teil der Fashion Revolution

Seit dem Beginn von WE ARE ZRCL im August 2015 sind wir Teil dieser Bewegung und es freut uns sehr zu sehen, dass sich immer mehr Konsumenten und Marken dieser Revolution anschliessen.

ZRCL (für «circle») ist das Streetwear-Label ohne Geheimnisse. Vom Anbau bis zum Verkauf transparent, fair, biologisch und ökologisch. Jedes Kleidungsstück kann über die WE ARE ZRCL Website bis zum Ursprung der Biobaumwoll zurückverfolgt werden.

So zeigen wir mit einer transparenten Wertschöpfungskette auf, wo und wie unsere Biobaumwolle angebaut wird, wo diese weiter verarbeitet wird und welche sozialen und ökologischen Richtlinien eingehalten werden. Zudem findest du direkt bei jedem Produkt auf dem Webshop detailierte Angaben zu den Rohstoffen, zur Herstellung und zur Weiterverarbeitung.

Viel Spass beim erkunden und danke dass du Teil der Fashion Revolution bist!

 

i made your clothes

Ms. Rena, Baumwollpflückerin bei der bioRe India Ltd. Copyright WE ARE ZRCL

Fair Fashion Market

fair fashion market zürich

 

Besuche am 27. April im Transit Areal, Zürich den Fair Fashion Market und entdecke neben WE ARE ZRCL dreissig weitere Labels, die sich der Fashion Revolution angeschlossen haben.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Mini Cart 0

Your cart is empty.