Made in Switzerland

MadeinSwitzerland-Slider

Mit der Swiss Edition lanciert ZRCL ein eigenes, noch nachhaltigeres Kleiderlabel. Die Mützen und Strick-Pullover der Swiss Edition werden aus dem bewährten bioRe-Garn nahtlos in der Schweiz gestrickt. Das bedeutet: Keine Abschnitte bei der Herstellung, kürzere Produktionswege und regionale Wertschöpfung dank Schweizer Produktion.

imadeyourclothes-swissknit900x560

Die Produkte der ZRCL Swiss Edition werden von der Innolana AG in Bichelsee im Kanton Thurgau gestrickt und genäht, welche die Traxler AG per Januar 2023 übernommen hat. Der moderne Maschinenpark des ZRCL-Partners ermöglicht eine nahtlose Herstellung, wodurch bei der Produktion keine Abschnitte anfallen und somit weniger Produktionsabfall entsteht. Für die Näharbeiten, sowie das Anbringen der Labels setzt die Innolana AG eigenes Personal per Handarbeit an den Nähmaschinen ein.

PRODUKTE

Swiss Edition Men
Swiss Edition Women
Swiss Edition Beanies

Gefärbt wird das zertifizierte Bio-Baumwollgarn vor der Produktion der Kleider je nach Farbe von der Zwickauer Kammgarn GmbH (Solid Kleiderfarben) oder direkt bei der RSWM Ltd. Bhilwara in Indien (Melange Kleiderfarben).

 

Die Waschetiketten werden direkt bei der Firma Innolana AG in Bichelsee gedruckt und angebracht. Die Grössenetiketten und Logo-Labels werden in der Türkei von Dizayn Etikett auf Biobauwollstoff gedruckt.

Dank der grossen Nachfrage, konnte die Swiss Edition Kollektion stetig ausgebaut werden und wir danken für immer mehr Unterstützung des Schweizer Produktionsstandortes.

 

Mit der Swiss Edition legt ZRCL den Grundstein für eine noch ökologischere, sozialere und nachhaltiger Kleiderproduktion.

 

Produktion:
Innolana AG in Bichelsee (CH)

Färbereien:
Johann Müller AG in Strengelbach (CH)
Zwickauer Kammgarn GmbH (DE)
RSWM Ltd. Bhilwara (IND)

Druck Etiketten:
Dizayn Etikett (TUR)

Rohstoff:
bioRe® Bio Baumwolle (IND)

 

Information zu den Labels.
Für die ersten zwei Kollektionen haben wir die Etiketten für die Grössenangaben aus Abschnitten der T-Shirt-Produktion hergestellt und per Siebdruck von der Durchstarter Werbetechnik GmbH in Schwyz von Hand bedrucken lassen. Leider ist dieses Verfahren bei den erreichten Mengen nicht mehr möglich.

Mini Cart 0

Your cart is empty.